2018_02_05.jpg

Bezirkseinzelmeisterschaft in Stadtilm

Seit nunmehr 18 Jahren richtet die SG Blau-Weiß Stadtilm die Bezirksmeisterschaft aller Altersklassen für Mittelthüringen aus. Mit einem absoluten Teilnehmerrekord von 144 kleinen und großen Denkern aus den Vereinen von Empor Erfurt, Medizin Erfurt, USV Erfurt, Turm Erfurt, Erfurter Schachklub, Vieselbach, Lok Sömmerda, SSV Vimaria Weimar, TSG Apolda, TSV Plaue, Ilmenauer SV, Schachschule Krug sowie der SG Blau-Weiß Stadtilm kämpfte man in der Grundschule Stadtilm um die Qualifikation zur Thüringer Einzelmeisterschaft. 19 blau weiße Strategen nahmen in den einzelnen Altersklassen den Kampf auf. Finjas Richter startete in der jüngsten Altersklasse U8 als einziger blau weißer Teilnehmer. Nach 7 Runden erkämpfte Finjas 5,5 Punkte und wurde aufgrund seiner besseren Wertung Bezirksmeister im Feld der 18 kleinen Schacheleven. Gleich zwei Stadtilmer Damen dominierten im Feld des Damenturnieres. Nach 5 Runden sicherten sich Sarah Schmidt mit dem Gesamtturniersieg den Titel der Bezirksmeisterin U18 sowie Pauline Schmidt als Zweitplatzierte den Titel der Bezirksmeisterin U14.

Die Spielbedingungen in der Grundschule Stadtilm waren phantastisch. So konnte jede Altersklasse in einem separatem Klassenraum spielen und es waren ausreichend Räumlichkeiten für die Analysen der Partien vorhanden. Ein großes Dankeschön geht hiermit an die Grundschule Stadtilm, die seit Jahren schon die SG Blau-Weiß Stadtilm bestmöglichst unterstützt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein ganz großes Danke geht an die vielen Vereinsmuttis, die die Versorgung der Spieler im turnierinternen BEM Café unterstützten . "Unser 29 Mann starkes Organisationsteam bewältigte alle gestellten Anforderungen bestmöglichst. Stress, zu tröstende Kinder und viele Stunden der intensiven Vorbereitung auf diese Meisterschaft waren vergessen, als wir in die glücklich strahlenden vielen kleinen Kinderaugen schauen konnten. Dieser Anblick ist mehr wert als 1000 Worte des Dankes".

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.