BW2: Aufstieg in die Landeskasse perfekt!

Nach dem letzten Spieltag war der Aufstieg der 2. Mannschaft praktisch perfekt - theoretisch fehlten allerdings noch 4 Brettpunkte. Mit einem 6:2 gegen den Ilmenauer SV kamen aber am letzten Sonntag sogar zwei weitere Mannschaftspunkte hinzu, so dass jetzt auch theoretisch der Aufstieg sicher ist.

Damit zieht erstmals eine 2. Mannschaft der SG Blau-Weiß Stadtilm in die zweithöchste Spielklasse Thüringens ein. Ein paar Jahre zuvor kämpfte hier unsere Erste um den Aufstieg zur Thüringenliga, der dann letztendlich ein großer Erfolg war. Vor ein paar Tagen konnte sie in ihrer ersten Oberliga-Saison den Klassenerhalt feiern - Glückwunsch auch noch mal von hier aus. Alles in allem ein sehenswerte Entwicklung in unserem Verein!

An den einzelnen Brettern wurden am Sonntag nur volle Punkte vergeben. Für unser Team holten die 6 Punkte Tom Dittrich, Maik Schröter, Daniel Schmidt, Hans-Georg Dittrich und Lukas Rapp. Jonas Mann bekam einen kampflosen Punkt. Das war dann bereits der 11.! „geschenkte“ Punkt in diesem Spieljahr. Bleibt zu hoffen, dass das nächstes Jahr in der Landeskasse anders wird.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen